Zum Inhalt springen
TechBone

Mi 11 lite-12.5.3.0 / Klingelton einem Kontakt zuweisen

3.848 Aufrufe

Guten Tag,

seit 4 Tagen haben wir das Mi 11 lite. Wir können aber weder den Kontakten einen Klingelton, noch einen benachrichtigungston zuweisen. Auch in WhatApp will es nicht gelingen.

Laut der Anleitung hier geht es nicht, weil uns auf dem Handy die Option, die hier gezeigt werd (siehe Bild: tiipe auf Standard), fehl. Gerne würden wir auch in WhatsApp Benachrichtigungstöne einzelnen Kontakten zufügen. Die Auswahl funktioniert zwar noch, aber letztlich wird die Auswahl nicht übernommen.

Wer hat dieses Problem auch und womöglich schon eine Lösung dafür?

Vorab vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Antworten

5

Hallo antuli!

Bezüglich der Klingeltöne für einzelne Apps muss ich sagen, dass die Xiaomis schon länger Probleme damit haben. Es ist so, wie du oben erwähnt hast: Der Klingelton wird geändert, aber es wird weiterhin der Standardton abgespielt. 
    Eine Lösung dafür haben wir leider nicht. 

Zu den Klingeltönen für einzelne Kontakte muss ich mal nachfragen, ob es sein könnte, dass sich die Kontakte auf der SIM-Karte befinden. Hierbei wäre eine Klingeltonzuordnung nicht möglich. Bitte überprüfe das mal und importiere alle Kontakte in dein Google-Konto. 

Wir warten auf deine Rückmeldung.

Schöne Grüße

Denny

• ✓ Als Lösung markiert

Ich nehme einen 2. Anlauf, um meine Antwort zu senden.

Vielen Dank liebe/r Denny für die promte Antwort. Und sorry wegen der vielen Schreibfehler in meiner Anfrage.

Auf der SIM hatten wir keinen einzigen Kontakt. Auch ein Neustart des Smartphone hat nicht geholfen. Weder aus der eigenen Datei, noch Online konnten Töne übernommen werden. Aber bei Überlegungen, ob unter den App-Berechtigungen vielleicht eine Einstellung fehlt, haben wir das Folgende gemacht:

Einstellungen aufrufen – auf Apps gehen -  Apps verwalten auswählen – gewünschte App raussuchen – auf Benachrichtigungen gehen - unter den aufgführten Chats den Kontakt auswählen – auf Ton tippen– dann gewünschtenTon auswählen.

Bei uns hat das bei WhatsApp und Telegram funktioniert und zwar für Klingel- und Benachrichtigungstönen. Natürlich haben wir alles getestet ;o)

Vielleicht kann jemand diese Schritte zu den Anleitungen hinzufügen.

Die besten Wünsche für alle hier von antuli

Guten Morgen, antuli!

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Bezüglich des zweiten Anlaufs werde ich noch einmal mit meinem Kollegen sprechen. Ich nehme stark an, dass es an einem Formatierungsfehler eines Sonderzeichens oder eines Emojis lag. Wir sind am Ball.

Es freut uns, dass du eine Lösung finden konntest, was ich auch so markieren werde, falls weitere Nutzer dieses Problem unter MIUI 12.5 haben. 

Wurde das auch für die Telefon-App ausprobiert?

Vielen Dank noch einmal für deine Nachricht.

Schönen Gruß

Denny

Guten Morgen Denny,

beim Telefon hat es bisher nicht geklappt. Man kann zwar dem Kontakt einen Klingelton zuordnen, aber das Mi speichert ihn nicht und es ist wieder nur der Standardton hinterlegt. Wenn wir irgendwann diesbezüglich noch etwas herausfinden, werde ich es Dir/Euch hier einstellen.

Bleib gesund!

Gruß Andrea

Hallo Andrea!

Ich bedanke mich noch einmal für deine liebe Rückmeldung. Ja, das klingt nach diesem typischen Xiaomi-Debakel. ;) 

Sofern wir auch noch irgendwie etwas herausbekommen, lassen wir es dich auch gerne wissen. 

Bleib du auch gesund!

Schöne Grüße

Denny

Antwort schreiben…

Melde dich an, um zu antworten.