Zum Inhalt springen
TechBone

Nach MIUI 12.5 Update telefonieren unmöglich. Was tun?

5.408 Aufrufe

Morgen zusammen,

am Mittwochabend habe ich das Update auf MIUI 12.5 gemacht. Seit dem kann ich nicht mehr telefonieren. Ich empfange zwar Anrufe und kann diese annehmen aber mein Gesprächspartner hört mich nicht. Seit gestern Abend ist bei meiner Freundin das selbe Problem aufgetreten ohne daß sie das Update gemacht. Kennt das Problem jemand und hat dafür eine Lösung?

Was ich schon versucht habe:

Anderen SIM-Karten Slot, Flugmodus an aus, Neustart, Cache löschen, VoLTE an aus. 

Bis jetzt ohne Erfolg außer das man mich hin und wieder höheren kurz höher und dann nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen 

Antworten

8

Hallo Steffen!

Leider bringt MIUI 12.5 einige Fehler mit, worauf wir noch keine eindeutige Lösung haben.

Was du ausprobieren könntest, wäre die Telefon-App zurückzusetzen (Daten löschen).  oder gar eine Aktualisierung zu entfernen. (Die Option befindet sich daneben.) 

Folge mal bitte diesen Schritten:

Schöne Grüße

Denny

Simulator wird geladen…

Danke für die Schnelle Antwort, 

Habe die Daten gelöscht und einen Test Anruf gemacht bis jetzt funktioniert es. Ich werde nachher noch Mal einen Test Anruf machen ob es so bleibt oder ob es nur eine kurzfristige Lösung war.

Hallo Steffen!

Vielen Dank für die Rückmeldung. Beobachte das mal und berichte uns, ob es das Problem lösen konnte.

Schöne Grüße

Denny

Hallo,

Das Problem besteht bis jetzt nicht mehr und heute konnte ich wieder Fehler frei telefonieren

Hallo Steffen, 

wir hoffen natürlich, dass es so bleibt. Du darfst uns gerne auf dem Laufenden halten.

Schönen Gruß!

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Problem-Beschreibung und die Lösung, ich kann seit 5 Minuten das Telefon wieder zum Telefonieren benutzen.

Seit dem Update habe ich noch diverse andere kleinere bis größere Probleme

- Akku schnell leer (vermute Hintergrund arbeiten)

- Hintergrundbild hängt ständig (habe ein anderes eingestellt, beim Telefonieren ist zu 50% das originale vorgegebene und 10% nach dem entsperren bevor es auf das eingestellte springt)

- Mobile-daten funktionieren 2 tage ja und dann 1-3 nicht, vollwertige Funktion derzeit nur im W-Lan

- Keine Telefonate möglich, mein Gesprächspartner versteht mich nicht, funktioniert seit obiger Anleitung wieder! Behoben

- Signal gibt keinen Ton von sich (Signal wurde das Abspielen von Tönen untersagt) Behoben

- Alle Töne waren verstellt (eine Suchfunktion bei der Auswahl wäre hilfreich) Behoben

Ausgeführte versuche

- Anderen SIM-Karten Slot

- Flugmodus an aus

- Neustart

- Cache löschen

- VoLTE an aus

- alles aktualisieren

- manuelles einstellen

- obige Anleitung ausgeführt

- Handy neustart

- heute update neu heruntergeladen und noch mal aufgespielt Test dauert noch an

Falls noch jemand andere Hilfe Stellungen hat, bin ich da sehr offen für :-)

Edit

Keine Telefonate möglich, mein Gesprächspartner versteht mich nicht

Die Anleitung hat leider nur 30 min gehalten, danach wurde es Kontinuierlich  schlechter nach 40 min kein Telefonat mehr möglich.

Auch ein erneutes Zurücksetzen nach Anleitung gab keine Besserung mehr.

Guten Morgen, Lefeut!

Leider haben wir unterschiedliche Rückmeldungen bezüglich der Probleme mit dem Telefonieren und können dir daher keine direkte Lösung bieten. Wenn du schon Cache leeren/Daten löschen ausprobiert und das Gerät mehrfach neugestartet hast, würde ich dich mal bitten, die Systemsprache zu ändern. Auch wenn es komisch klingt, wir haben ein Gerät hier, das auch Fehler aufwies, die nach dem Ändern der Systemsprache behoben waren. 
    Stelle das Gerät mal beispielsweise auf Englisch, starte es neu und mache einen Testanruf. Funktioniert es, stelle es zurück auf Deutsch und starte es wieder neu.

Zu allen weiteren Fragen würden wir dich bitten, einen eigenen Thread zu erstellen. So ist es dann nutzerfreundlicher und übersichtlicher.

Schöne Grüße

Denny

Antwort schreiben…

Melde dich an, um zu antworten.